Der Fluch des Überarbeitens – häufige Fehlerquellen
Das Handwerk · 12. Juli 2022
Derzeit stecke ich in der Überarbeitung meines Erstlings. Da ich massig Fehler mache, die absolut unnötig (aber doch häufig) sind, wollte ich euch darüber etwas erzählen.

Der Mainstream
Das Handwerk · 23. März 2022
Im Zuge eines Instagrampostings kam ich auf die Idee, über das Thema "Mainstream" einen Artikel zu verfassen. Schreibe ich Mainstreamtauglich? Richte ich mich nach dem Markt?

Über Selbstliebe und den Umgang mit Stress
Das Leben · 17. März 2022
Es ist eine schwierige Zeit. Eine Zeit voller Ängste, aber auch voller Wut. Eine Zeit, in der es wichtiger denje ist, sich auch um sich selbst zu kümmern. Hier geht es genau um dieses Thema. Es ist wichtig, auf sich zu achten …

Jahresrückblick 2021 und Prognose 2022
Das Leben · 20. Dezember 2021
Mein Jahr 2021 und was ich für 2022 alles geplant habe!

Selbstkritik und Perfektionismus
Das Leben · 14. Dezember 2021
Über die Angst, schlecht zu sein.

Mein NaNoWriMo
Der NaNoWriMo · 14. Dezember 2021
Wie lief mein NaNo? Wie geht es jetzt weiter?

Kill your Darlings
Das Handwerk · 17. November 2021
Immer wieder stolpert man beim Überarbeiten seines Manuskriptes über diesen Satz. Doch was bedeutete er eigentlich?

Herbstgeflüster
Das Leben · 31. Oktober 2021
Über den Wunder, den der Herbst über das Land bringt.

Worldbuilding
Das Handwerk · 24. Oktober 2021
Ein Artikel darüber, wie man an das große Thema "Weltenbau" gehen kann.

Inkarnate
Der NaNoWriMo · 22. Oktober 2021
Da ich mit Worldbuilding so meine Probleme habe und tief in den NaNo-Vorbereitungen stecke, kam ich auf die Idee, nach etwas zu suchen, womit man Landkarten erstellen kann. Achtung: Enthält Werbung! Ich verdiene daran nichts!

Mehr anzeigen